Seiteninhalt

Gemeinsam Aktiv – Team der Stadt Glückstadt war beim B2Run in Hamburg am Start

Am 11. Mai 2017 führte der Lauf zur Deutschen Firmenlaufmeisterschaft durch den Hamburger Volkspark. Mit dabei war im Jubiläumsjahr auch ein Team der Stadtverwaltung Glückstadt. Das Team um Teamkapitän Stephan Venner fand sich spontan zusammen und um so mehr freuten sich Patrick Behrens, Zeynep Cevik-Rützel, Hauke Reimers, Daniel Asmus und Christine Claußen gemeinsam mit ihrem „Fan“ Bärbel Pätzmann über das gute Abschneiden im Wettbewerb „Das schnellste Mixed-Team“.

Mit einer Wertungszeit von 02:45:23 belegte man den 357. Platz von insgesamt 713 teilnehmenden Firmen-Mixed-Teams.

Die Laufstrecke durch den Altonaer Volkspark mit Zieleinlauf in das Hamburger Volksparkstadion war durchaus anspruchsvoll, da es sich um eine 5,9 km enge Streckenführung handelte. Dennoch, das Wetter spielte mit, die Stimmung war perfekt und so ist es sicherlich nicht die letzte gemeinsame Lauf-/Sportveranstaltung mit dem Rathaus-Team. Überzeugen Sie sich ruhig beim Drachenboot-Rennen am 02. Juli in heimischen Gewässern im Glückstädter Binnenhafen.